Wanne-Eickel mahlt zuerst

TMR bietet günstige Tarife

26.03.99
WAZ Herne

Günstige Tarife für Herner Telefonkunden bietet die Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet (TMR). Ab dem 1. April können Privatkunden schon ab 4,5 Pfennig pro Minute telefonieren.

Ein weitverzweigtes Glasfaser- und Kupferkabelnetz des privaten Dienstleisters ermöglicht den sekundenschnellen Austausch von Daten, Sprache und Bildern. Muttergesellschaften der TMR sind die Energieversorgungsunternehmen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten sowie die Sparkassen von Bochum und Herne.

"Unsere Tarife sind deshalb so günstig, weil wir uns auf die Gespräche im Ortsbereich NRW spezialisieren", erklärt Gerhard Gabriel, Geschäftsführer der TMR und der Stadtwerke Bochum.

Ein weiteres Angebot ist der Call & Surf-Tarif, bei dem die Kunden für fünf Pfennig pro Minute inklusive Verbindungsentgelt im Internet surfen können. Die TMR schließt die Hauptverteiler oder Ortsmittlungsstellen der Deutschen Telekom nach und nach an das TMR - Netz an, um danach über den sogenannten "entbündelten Netzzugang" die Kunden direkt bedienen zu können. Bis Ende 1999 werden etwa 90 Prozent der Hauptverteiler an das Netz der TMR angeschlossen sein. Bereits in einem Monat kann übrigens in ganz Wanne-Eickel direkt über TMR telefoniert werden.

Die Hauptzielgruppen der TMR sind "Stadtkonzerne" im Mittleren Ruhrgebiet sowie Krankenhäuser, Schulen und mittlere und kleinere Geschäftskunden mit regionaler Ausrichtung. Nähere Informationen zu Anmeldung, Tarifen und weiteren Angeboten gibt es unter der Info-Hotline 0234-960 38 38 oder im Internet unter: http://www.tmr.de.