TMR VPN

01.01.2007

Private Datenautobahn mit VPN

Stockender Verkehr und Unsicherheiten auf dem Datenhighway – damit ist jetzt Schluss. TMR bietet Geschäftskunden das Einrichten eines Virtual Private Network (VPN) an, die Datenautobahn mit Geschwindigkeits- und Sicherheitsgarantie.

Vereinfacht gesagt entsteht mit einem VPN ein privates Daten-Netzwerk über größere Distanzen hinweg. So können zum Beispiel mehrere Filialen miteinander verbunden werden und ihre Daten austauschen, ohne dass die sich ins Internet einwählen oder ein gemietetes Netz nutzen müssen. Das macht ein VPN flexibler und kostengünstiger.

Zur Übertragung der Daten nutzt ein VPN das öffentliche Datennetz, jedoch ist die schnelle Übertragung garantiert und obendrein sind sowohl Zugang als auch Übertragung mit speziellen Verfahren gesichert. So ist es zum Beispiel auch möglich, mobile Mitarbeiter sicher und zuverlässig in ein VPN mit einzubinden. TMR bietet alle Services rund um VPN und die Datenlogistik aus einer Hand an.