TMR für Geschäftskunden

ergo - Magazin für
Menschen mit Energie
Stadtwerke Bochum GmbH

„Unser Angebot richtet sich vor allem an Geschäftskunden in Bochum, Herne und Witten, die zur Datenübertragung eine hohe Bandbreite von zehn Megabit aufwärts benötigen", sagt der TMR-Experte für Funknetze Thomas Neumann. Die TMR bietet ihren Kunden individuelle Lösungen für kabellose Internet- oder Netzwerkverbindungen. Voraussetzung für die Übertragung zwischen zwei Standorten, zum Beispiel zwei Filialen einer Firma, ist eine gute Sichtverbindung. „An beiden Standorten", erklärt Neumann, „muss ich auf dem Dach stehen können und jeweils freie Sicht zu dem Gebäude haben, das in die Funklösung eingebunden sein soll."

Mit den TMR-Funklösungen können große Datenmengen sowohl gesendet als auch empfangen werden, so Neumann weiter. Und zwar über eine Entfernung von bis zu zehn Kilometern. Die TMR-Funklösungen sind insbesondere für Kunden interessant, die mit ihrer DSL-Übertragung nicht zufrieden sind oder die sich gegen einen Ausfall ihres kabelgebundenen Anschlusses absichern wollen.

Auf die Qualität der TMR, vor allem in puncto Sicherheit und Service, können sich die Kunden stets verlassen. „Unsere Mitarbeiter haben eine hohe Fachkompetenz und sorgen dafür, dass die TMR-Funknetze optimal verschlüsselt sind", sagt Neumann. Sollten einmal unerwartet technische Probleme auftreten, sind die TMR-Fachleute schnell vor Ort. Neumann: „Eine unserer Stärken ist die örtliche Nähe zu unseren Kunden. Bei Störungen ist unser Notdienst rund um die Uhr zu erreichen."