TMR PRESSEMELDUNG am 30. April 2009

30.04.2009

TMR übergibt Sonderpreis an „Senkrechtstarter“

Senkrechtstarter Prämierung Bild 1

Jörg Borowycz, Vertriebsleiter der Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet GmbH (TMR), übergab am Mittwoch, 29. April, in der VfL rewirpower -Lounge den von der TMR gestifteten Sonderpreis an die Firma AirCare. Existenzgründer der Firma AirCare Dipl.-Ing. Birger Nispel konnte sich mit dem eingereichten Geschäftskonzept beim Existenzgründerwettbewerb „Senkrechtstarter“ gegen die Konkurrenten durchsetzen.

Der Sonderpreis der TMR trägt entscheidend zur Existenzgründung von AirCare bei: Birger Nispel darf sich über ein 30 Quadratmeter großes Büro freuen. Dieses stellt die TMR den Nachwuchs-Gründer ein halbes Jahr lang kostenlos zur Verfügung. Darin enthalten ist neben den Betriebskosten auch der kostenlose Internetzugang über die Glasfaseranbindung des TMR DataCenters.

Senkrechtstarter Prämierung Bild 2

Bochum2015 treibt als Förderer die wirtschaftliche Entwicklung Bochums zum Top-Standort insbesondere für die Branchen: Verkehrstechnik, Informationstechnologie (IT-Sicherheit), Medizintechnik und Klinikexzellenz sowie Maschinen- und Anlagenbau voran.

Für die TMR ist die Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum, insbesondere mit der Wirtschaftsförderung Bochum, wichtig um sich in dem Bereich der Existenzgründer zu engagieren und den Standort Bochum zu stärken.